Spatenstich und Bau

Am 17. Dezember 1999 fand der erste Spatenstich für das SeniorenHaus Grafing statt. Der eigentliche Baubeginn war im März 2000. Die offizielle Grundsteinlegung erfolgte im Beisein zahlreicher Ehrengäste am 4. Mai 2000.

Die organisatorische Hauptarbeit in der Bauphase leistete der Stiftungsrat. Alle zwei Wochen traf sich das Gremium und arbeitete in unzähligen, arbeitsintensiven Sitzungen das Bauprojekt bis ins Detail aus. Das Ergebnis ist weithin sichtbar. Der finanzielle Rahmen wurde eingehalten. Am Nikolaustag 2000 konnte das Richtfest gefeiert werden.

Allen Personen, die zum Gelingen dieser großartigen Leistung beigetragen haben, sei an dieser Stelle ein herzliches Dankeschön gesagt. Ein aktiver Bürgerwille kann mit entsprechender Unterstützung auch ein SeniorenHaus Grafing bauen.


17. Dezember 1999