Eine besondere Auszeichnung

Eine besondere Auszeichnung erhielten aus der Hand des Herrn Ministerpräsidenten Dr. Beckstein Gräfin Jutta von Kospoth und Frau Ursel Hennig.
Sie wurden mit dem Ehrenzeichen des Ministerpräsidenten für im Ehrenamt tätige Männer und Frauen ausgezeichnet, da sie seit mehr als 15 Jahren ununterbrochen im Förderwerk tätig sind. Damit wurde die Arbeit dieser beiden Damen besonders gewürdigt.

Ministerpräsident Dr. Beckstein führte u.a. aus: „Der gesellschaftliche Zusammenhalt wird in hohem Maße von der oft wenig sichtbaren und unspektakulären Arbeit bestimmt, die Menschen freiwillig täglich erbringen. Das Engagement des Einzelnen für andere bildet den Kitt, der unsere Gesellschaft zusammenhält. Für eine gelebte Demokratie und ein menschliches Miteinander sind Ehrenamt, bürgerschaftliches Engagement und Selbsthilfe von herausragender Bedeutung, ja eine unverzichtbare Voraussetzung.“